This forum is archived information and is no longer active.

Germany represent!

Started by Badi, May 16, 2013 · 70 Replies · 9,288 Views

Badi

Hey are any germans here especially in NRW?

Would really like to meet up!

Cheers

Michael S.

Hey,

nice to see some germans here on the board :-) Im cool with meeting like minded people, maybe we could organize a meetup in NRW in the Summer? Im from Düsseldof by the way

Cheers,

Michael

haui

Hi i'm also from germany, Nürnberg.

I'm training at home and started gynmastic training 3 years ago since ia had not enough time for rock climbing.

And you? Do you train at  a gym or at home?

Christoph

I'm german, but living in france and visiting germany twice a year. Living in Nürnberg without time to climb would be my worst nightmare, like living in a gym without time to train. But Neil Young is cool!

haui
Christoph said:

I'm german, but living in france and visiting germany twice a year. Living in Nürnberg without time to climb would be my worst nightmare, like living in a gym without time to train. But Neil Young is cool!

Yes it is a nightmare :-)

3 years ago i went 2-3 time a week for climbing in the frankenjura. At the moment i can go once a week

Kiyu
Michael S. said:

Hey,

nice to see some germans here on the board :-) Im cool with meeting like minded people, maybe we could organize a meetup in NRW in the Summer? Im from Düsseldof by the way

Cheers,

Michael

Schade, schade dass wir uns nicht frueher kannten. Ich komme auch aus Duesseldorf, lebe seit einem Jahr aber in Toronto. Na ja, wenigstens gibt es dieses Forum.

William

Hey Guys,

i'm from Dessau, near Leipzig.

No one training round my corner? :D

haui

Ich bin aus Nürnberg.

Trainierst du im Verein oder zuhause für dich ?

William

Meinst du mich?

Weder noch - ich trainiere draußen, entweder im Park an einem Baum oder an einer Holzbrücke :)
In meiner WG geht leider nichts, aus Platzgründen.

Letztes Jahr für 3-5 Monate trainiert, dann lange Pause und dieses Jahr bin ich seit April wieder am trainieren, für den Winter kann ich eventuell 2 x Woche in einem Verein mit trainieren, wo Ex-Turner noch just for fun sich fit halten.

William

hey mal ne frage an euch, hat jemand sich Foundation One zu gelegt bzw durchgezogen? Bitte teilt eure Erfahrungen :)

haui

Ich hab es  mir mal angesehen.

Schaut schon gut aus aber ist mir zuviel Geld.

Da ich kein Wettkampfturner werden will komm ich auch so an meine Ziele.

Ich will das auch nicht schlecht machen  da das schon ein super Programm ist aber viele Wege führen nach Rom :-)

William

ja, eig war ich echt kurz vorm kaufen, aber ich hab bereits BTGB und Overcoming gravity durchgelesen und denke, ich schaff es auch so. einige übungen daraus sind überhaupt nicht meine ziele, das ist schade, sonst wärs vllt was.

nur beim backlever haperts...ich seh da immer 2 versionen im netz, einmal mit hollow body und einmal mit so nem leichten hohlkreuz, was ist die richtige? vllt kannst du mir das ja beantworten :)

JN12

Ich habe es mir gleich zu Beginn gekauft und kann es nur weiter empfehlen!! Um WELTEN besser als BtgB und OG!!

Es gibt keinen Bereich, keine andere Sportart in der ich nicht stärker und besser geworden wäre!

Klar könntest du versuchen auch so an deine Ziele zu kommen, aber mit diesem Programm wirst du garantiert dahin kommen und zwar verletzunsgfrei, was alleine schwierig ist (eigene Erfahrungen). Außerdem sind 75$ für 1- 1/2 Jahre Training wirklich nicht viel, wenn man bedenkt was z..B. Fitness-Studio so kostet.

Ok, genug Werbung jetzt  :)  legs dir einfach zu, wenns dir gar nicht gefällt hast du immer noch die Geld zurück Garantie.

Thomas H.

Hey, ich habe mir F1 auch zugelegt und muss sagen, dass es mit sehr gefällt. Aber um zurück zum Thema zu kommen:

Irgendwer aus NRW/Bereich Münster hier? :)

Kiyu

Ich bin vor kurzen in NRW angekommen, Bereich Duesseldorf.

William

Wieweit seid ihr denn alle so bei F1? Meinungen, Erfahrungen mit anderem Sport zusätzlich vllt?

Hab es seit September circa und ich find es echt nicht schlecht.

Bin bei allen mindestens bei PE 2, bei SLS bei 4 glaube ich, ebenso bei RC, Rest müsste bei Stufe 3 sein :)

Thomas H.

Habe es jetzt seit 5 Wochen und bin auch sehr zufrieden! Habe vorher KDK gemacht, wollte aber anschließend mehr an Ringen, und mit dem eigenen Körper machen und bin dann auf GB gestoßen :)

Bin bei vielen noch bei PE 1, außer RC (2) und SLS (2) und HBP (2). Habe auch schon überlegt mal nen Log anzulegen, werde ich auch die Tage mal machen :)

William

Also ich muss auch sagen, das Volumen ist recht groß am Beginn, aber ich hatte vllt 2mal Muskelkater, das ist schon echt gut und dennoch Fortschritte, Kraft und ganz wenig Masse auch.

Es wird immer besser, weil man je weiter man kommt, keine 60 Wh oder Sek mehr aushalten muss, dafür wird es natürlich immer schwerer, aber ich finde die 60Sek Dinger schon recht krass für den Kopf.

Logsektion ist leider nur für einen selbst immer sichtbar, das finde ich schade.

Im Sommer habe ich auch an den Ringen trainiert, ist ein geniales Sportgerät! Aber im Winter ist es schwer mit draußen sein und da passte F1 perfekt :)

Piatsch

Hey Guys,

I´m currently living in Cologne. Started training gymnastics about 4 months ago.

Won´t buy F1 for instance I think. Got too many things to serve (Olympic Weightlifting, Gymnastics, Other Athletic Stuff). F1 is just straigth forward, not what I need at the moment.

Bought H1 to get the shaky handstand-thing fixed...

Anyone up for a meet in Summer 2014 for some trainingsessions and a barbecue?

William

a meet up would be cool

F1 is really helping you for every other sport, you get stronger in things like lifting squatting without doing it specific.

But the best is, you can try it for 30 days, if you dont need it, you get your money back ;)

The best for me in f1 is the mobility part, not the strenght exercises per se

Badi

Ok guys how about a meetup in the next couple of month? I have a pretty big gym (Landesstützpunkt NRW: Turnzentrum Bochum) around the corner. We can hang out and/or train together. 

Sascha Faltinger

Aschaffenburg, nähe frankfurt

dcsoundwave

Karlsruhe

Gray

Gymnastibodies seminar in Germany - it would be awesome. So close to Poland :) And there're better facilities i belive. 

Jan2

Komme aus Erfurt, hätte auch Interesse an einer gemeinsamen Session ;)

oder habt ihr euch schon getroffen?